Frühlingserwachen

Vor Kurzem war Zeitumstellung. Ist in der ganzen Corona-Hektik fast an mir vorbei gegangen. Das ganze Homeoffice macht einen kirre. Da bekommt man langsam einen Lagerkoller. Doch Hilfe naht: Der Frühling kommt! Und auch wenn Kontaktsperre gilt, ist gegen einen Spaziergang nichts einzuwenden. Auch der Aufenthalt auf dem Balkon oder Garten wird mit Sonnenschein zu einem echten Highlight. Die Blumen blühen, die Insekten krabbeln und Keywords mit Bezug auf den Frühling setzen zum Höhenflug an.

So hat Peer Wandiger auf seinem Affiliate Blog interessante Themen für den Frühling vorgestellt. Themen zu Garten oder Ostern (oder am besten noch in Kombination) gehen jetzt ab wie Schmidts Katze.

Bei mir im Block gibt es einen kleinen Platz. Und immer wenn im Frühling die ersten schönen Tage Einzug halten, kommen auch die Boule-Spieler aus ihren Löchern und erwecken den Sandplatz in der Mitte des Platzes zum Leben. Dabei ist Boccia längst nicht nur ein Spiel für alte Männer. Immer mehr Frauen und junge Menschen widmen sich dem gemütlichen Kugelwerfen.

Kennzahlen

In Deutschland gibt es immerhin 714 Vereine mit 22.486 Mitgliedern (Stand: 31.12.2019, Quelle: Deutscher Pétanque-Verband e. V.). Tendenz steigend. So ist die Mitgliederzahl seit 2015 um 11 % gestiegen.

Keywordanalyse

Boccia und Boule spucken so ziemlich die gleiche Anzahl an Keywordsuchen pro Monat aus. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, in wie weit sich die beiden Begriffe bzw. Sportarten überhaupt unterscheiden.

Top 10 Keywords zu Boccia und Boule:

  • boccia, Suchvolumen: 12.100, CPC: 0,29 €, PD: 67, SD: 55
  • boule, SV: 12.100, CPC: 0,39 €, PD: 54, SD: 51
  • boule nrw, SV: 4.400, CPC: 0,11 €, PD: 1, SD: 20
  • boule kugeln, SV: 3.600, CPC: 0,44 €, PD: 100, SD: 50
  • boule spiel, SV: 2.400, CPC: 0,33 €, PD: 100, SD: 49
  • boccia spiel, SV: 1.900, CPC: 0,37 €, PD: 100, SD: 48
  • boule regeln, SV: 1.900, CPC: 0,35 €, PD: 4, SD: 20
  • boccia kugel, SV: 1.600, CPC: 0,42 €, PD: 100, SD: 49
  • boccia kugeln, SV: 1.600, CPC: 0,42 €, PD: 100, SD: 49
  • cross boule, SV: 1.000, CPC: 0,39 €, PD: 100, SD: 49

SV = Durchschnittliche Suchanfragen pro Monat.
CPC = Durchschnittliche Kosten pro Klick einer Google Werbeanzeige.
PD = Konkurrenz in der bezahlten Suche, je höher desto mehr Konkurrenz.
SD = Konkurrenz in der organischen Suche, je höher desto mehr Konkurrenz.

Laut Google Trends steigen die Suchanfragen ab März an und flachen im Oktober wieder ab.

Auf was wartet ihr also noch? Legt los, bevor der Sommer vorbei ist.

Quellen

Affiliate Marketing Tipps, https://www.affiliate-marketing-tipps.de/tipps/sommerreifen-ostern-und-garten-affiliate-marketing-im-april/1006379/
Deutscher Petanque Verband e. V., https://deutscher-petanque-verband.de/dpv-dokumente-richtlinien-protokolle/
Google Trends

Schreibe einen Kommentar